- Fantomzeit - http://www.fantomzeit.de -

Ein Jahr Fantomzeit (.de)

Allen Lesern wünscht das Redaktionsteam ein erfolgreiches Neues Jahr!
2008 – nach der überkommenen Jahreszählung.

Mehr als 45.000 Zugriffe zählte die Startseite www.fantomzeit.de seit ihrer Einrichtung vor einem Jahr. Das ist ja immerhin schon mal etwas und erreicht beinahe die seinerzeit erhofften 50.000 pro Jahr. Da zumeist weitere Inhalte abgerufen werden, scheint unser Informationsangebot zu den Widersprüchlichkeiten der überlieferten Chronologie doch auf einiges Interesse gestoßen zu sein.

Zunächst stand das Redaktionsteam vor dem bekannten ‘Henne-und-Ei’ Problem: Ohne ein attraktives Umfeld keine Beiträge und ohne Beiträge kein attraktives Blog. Inzwischen bieten weit über hundert Artikel jede Menge Infos und Lesefutter. Hinzu kommen derzeit 46 Diskussionsstränge in den Foren. Damit wollen wir dazu beitragen, dass sich das Geschichtsbild der Öffentlichkeit mit der Zeit vom vermeintlich gesicherten Schulwissen hin zur Kenntnisnahme der so reichlich vorhandenen Fakten hin bewegt, damit aus diesen ein widerspruchsfreier Ablauf der Vergangenheit erschlossen werden kann.

Der Vielfalt der wissenschaftlich begründeten Meinungen, die sich der sachlichen Diskussion stellen wollen wir auch im Neuen Jahr eine Plattform bieten. Wer immer sich dadurch angesprochen fühlt, ist mit seinen Beiträgen im Blog wie in den Foren willkommen.