Fantomzeit

Dunkelheit oder Leere im frühen Mittelalter?

Herzlich willkommen! Unser Ziel ist Information zu allen Fragen, welche die Fantomzeitthese betreffen. Lesen Sie die Hilfe/Sitemap für weitere Informationen.

Aktuelle Hauptbeiträge:

28. August 2017                     Kategorie(n): Artikel aus den ZS, Fantomzeit, Zeitensprünge

eingestellt von: admin

„Das Nicil von Konzäa” – Freud’sche Fehlleistung von Dieter B. Herrmann

von Werner Frank und Heribert Illig (aus Zeitensprünge 02/2017)

Der Astronom Prof. Dieter B. Herrmann [= H.] ist mit seinen 78 Jahren noch immer ein umtriebiger Wissenschaftler. So ist er stets bereit, gegen angemessenes Honorar einen von 44 verschiedenen Vorträgen zu halten, darunter als Nr. 26: Astronomie und Kalender, Das Rätsel der verschwundenen Jahrhunderte. Als er ihn 2013 auf einem Forum über Raumfahrt gehalten hat, wurde er aufgezeichnet und auf YouTube gestellt. Dort hat ihn auch Monika Vandory, Bergheim, angesehen; sie wurde bei dem hier titelgebenden Versprecher hellhörig und informierte uns. Im Weiteren lässt sich zeigen, dass es sich hier tatsächlich um einen Freud’schen Versprecher handelt, weil der ausgewiesene Archäoastronom weiß, dass seine Einwände gegen das erfundene (nicht das verschwundene!) Mittelalter an diesem Konzil scheitern und er es besser gar nicht erwähnt.
Weiter … »

28. August 2017                     Kategorie(n): Inhaltsverzeichnisse, Zeitensprünge

eingestellt von: admin

Zeitensprünge 2017/02

Zeitensprünge

Interdisziplinäres Bulletin
(vormalig ‚Vorzeit-Frühzeit-Gegenwart’)
Jahrgang 29, Heft 2, August 2017

Dieses Heft bestellen

171 Editorial
172 Illig, Heribert: Neues vom Laokoon · Eine späte
Fortsetzung
184 Glahn, Alexander: Gegen Joseph Atwills Thesen ·
Eine Entgegnung
188 Weber, Roland: Die entscheidenden Jahre nach Titus ·
200 Jahre Christentum im Dornröschenschlaf
197 Frank, Werner / Illig: „Das Nicil von Konzäa” ·
Freud’sche Fehlleistung von Dieter B. Herrmann
203 Lewin, Karl-Heinz: Die Ausgrabungen im Westteil der
Trierer Kaiserthermen 1960 – 1966 (Trier V) ·
Ein Review
220 Illig: Frankreichs frühmittelalterliche Bauten · Eine
Tour d’Horizon
251 Illig: Samoussy und Schmidmühlen · Ein ‘
unpassender’ Vergleich
258 Brooks, Nicholas: Geschichte und Mythos,
Fälschung und Wahrheit · Die Antrittsvorlesung vor
31 Jahren
277 Otte, Andreas: Charles Ginenthal · 22. 10. 1934 –
21. 03. 2017
279 Illig: Wo gäbe es keine Evolution? Eine Gerhard-
Vollmer-Rezension mit Blütenlese
299 Illig: Verschwörungstheorien mathematisch
aufdecken? Eine Ergänzung
302 Illig: Von Apoll zum hl. Michael – über 4.000 km ·
Eine Rätsellinie
319 Illig: Eduard Stucken – ein früher Astralmythologe ·
Eine Würdigung
332 Im Kaleidoskop
339 Verlagsmitteilungen

ISSN 0947-7233

|
"Wie der Beginn der Karolingerzeit, so ist auch deren Ende von den archäologischen Quellen her […] nicht genau zu bestimmen"
[Ulrich Dahmlos in ‘Archäologische Funde des 4. bis 9. Jahrhunderts in Hessen’, Marburg 1979, S.4]